Abholen des Welpen

Was du beim Abholen des Welpen Beachten solltest

Der große Tag ist da, heute holt ihr euren neuen Mitbewohner ab und bringt ihn in sein neues Zuhause. Hier haben wir ein paar wichtige Tipps für euch.

 

Bereite am besten eine kleine Tasche vor mit Decken und Handtüchern für die Autofahrt, bei soviel Aufregung kann ja jedem mal was daneben gehen. Spielzeug kann auch nützlich sein bei einer längeren Autofahrt und natürlich eine entsprechende Box bzw. ein Autokissen.

Falls ihr den Züchter vorher schon besucht habt, könntet ihr dort frühzeitig fragen, ob er ein Handtuch das bei den Welpen und der Mutter gelegen hat abgeben würde. Da der Geruch an die Mutter erinnert wird es dem Welpen die Eingewöhnung erleichtern. Notiere dir den gewohnten Tagesablauf, wann werden die Hundewelpen gefüttert, wann spielen sie, stehen sie auf und gehen schlafen bzw. wann haben sie ihre Ruhezeiten. Hier werden dir auch die Papiere des Welpen, sein Impfbuch und Chipbuch übergeben, diese Dokumente sind sehr wichtig und dürfen nicht vergessen werden.

Besprich deine Fragen in aller Ruhe mit dem Züchter, in der Regel ist er aber auch noch nach dem Verkauf für eventuelle Fragen erreichbar. Und jetzt geht es schon los, auf ins Abenteuer Welpen-besitzen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.